Was, wie, wozu ... ist dieses Forum und will es sein?

Neu erwacht und viele Fragen? Hier kann jeder Gast, ohne Registrierung, Fragen stellen und findet nützliche Verweise zu weiteren Informationen im Internet.
Antworten
Benutzeravatar
marcoh
Site Admin
Beiträge: 49
Registriert: 29. Sep 2019, 03:05

Was, wie, wozu ... ist dieses Forum und will es sein?

Beitrag von marcoh » 30. Sep 2019, 14:51

Hallo,

schön Dich hier, in diesem Forum, zu sehen. Lass mich kurz erklären wo Du hier gelandet bist:

In den heutigen Zeiten gibt es viele Menschen die "erwachen" und dann, je nachdem wie und wo das erwachen stattfindet, meistens zuerst verwirrt sind, manchmal an sich selbst und ihrem Verstand zweifeln, mitunter konkrete Angst haben geistig krank zu werden oder es vielleicht schon zu sein.

Falls es Dir so geht, hab keine Angst und mach Dir keine Sorgen. Was dir passiert ist etwas positives. Du bist nicht krank und Du bist damit nicht alleine. Es gibt viele Menschen, denen es auch so ergangen ist, mit denen Du darüber reden kannst. Hier findest du mindestens einen davon.

Wir, die den Weg vorher in dieses Forum gefunden haben, sind nicht nur hier, um dem Vergnügen am geistigen Austausch zu fröhnen, sondern auch um Dir, sofern Du das möchtest, bei Deinem Weg in Dein erwachtes Leben, zu helfen.

Du bist also herzlich eingeladen Dich umzusehen und in den Unterforen zu lesen. Wenn Du möchtest registrier Dir einen Account und nimm aktiv am Forum teil. Geistiger Austausch mit anderen Menschen ist wichtig, deshalb dient dieses Forum dem Austausch über verschiedenste Themen und deshalb ist hier ein Forum und kein Blog eingerichtet. Im Grunde ist jeder herzlich willkommen, der an einem gewissen Niveau der Unterhaltung und Diskussion interessiert ist.

Eigene Beiträge kannst Du, ohne dich zu registrieren, nur in diesem Gästeforum erstellen, lesen kannst Du alles. Es gibt hier keine geheimen oder versteckten Unterforen, alles hier gespeicherte Wissen wird offen geteilt.

Solange ich hier noch alleine unterwegs bin, benutze ich das Forum als eine Art interaktiver Blog zur Aufbewahrung von Informationen, Gedanken und Links in das Internet zu Dingen die ich als wissenswert oder nützlich betrachte. Fühl Dich eingeladen. Sich überall unverbindlich umsehen, um zu schauen ob man etwas interessantes oder nützliches findet, dazu ist es gedacht, ohne Kosten oder Verpflichtungen hier teilzunehmen, dazu bist Du eingeladen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit, jetzt wünsche ich Dir viel Spass im Forum.

Marco
Antworten