Video-Medien und Informationsquellen

Videos, Podcasts, Youtuber, Blogger, Facebook, Foren ... Wegweiser durch das Durcheinander in der neuen Medienlandschaft.
Antworten
Benutzeravatar
marcoh
Site Admin
Beiträge: 49
Registriert: 29. Sep 2019, 03:05

Video-Medien und Informationsquellen

Beitrag von marcoh » 30. Sep 2019, 17:10

Hier eine Übersicht, über empfehlenswerte, alternative Sender und Youtuber. Sollte ein Angebote über verschiedene Medienkanäle verfügen, wie eine eigene Homepage und einen Youtube Kanal, habe ich verlinkt, was mir sinnvoller erschien. Die Sortierung ist alphabetisch und soll keine Wertung sein:

Generalisten und Sammelangebote
  • NuoViso.TV Homepage - Hat mittlerweile viele empfehlenswerte Sendungen bzw. Kanäle im Angebot, hier eine Übersicht, meine persönlichen Favoriten aus deren Auswahl: Neue Horizonte und Stein-Zeit
  • WissensWerteWelt - Interviews und Filmbeiträge zu psychologischen, kulturellen und weltanschaulichen Themen.
  • Wolf-Dieter Storl - Ethnobotanik, Ethnomedizin, traditionelle Phythotherapie und Kulturökologie. Die Stimme der heutigen Druiden auf Youtube.

Nachrichten und Reportagen
  • DeutschlandBuschFunk - Unabhängige Stimmen unserer Zeit und kritische Nachrichten.
  • Der fehlende Part - Hinterfragt mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen der deutschen Medienlandschaft.
  • Norman Investigativ - Abwechslungsreiche Themen, gut recherchiert und aufbereitet. Keine Polemisierung und Meinungsmache, sondern professionelle, neutrale Präsentation die zum selbst denken einläd!
  • Die Unbestechlichen - Interviews, Enhüllungen und andere Videos, unabhängig und unzensiert.
  • Wissensmanufaktur - Vorträge, Interviews und Aufsätze präsentiert vom unabhängigen Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik.
Natur- und Schulwissenschaft
  • Urknall, Weltall und das Leben - Der Wissenschaftskanal von Josef M. Gaßner und Kollegen, inhaltlich unabhängig, informativ, lehrreich und toll moderiert.
Esoterische und Spirituelle Sender
  • MULTI - Esoterisches und Grenzwissenschaftliches verständlich erklärt.
  • Mystica TV - Sendungen und Interviews zu Spiritualität, Wissenschaft und Lebenskunst.
  • Thomas Heise - Lesungen der Rudolf Steiner Texte
  • Sadhguru Deutsch - Yogi, Mystiker und Visionär Sadhguru ist ein spiritueller Meister der besonderen Art.
  • Welt im Wandel TV - Spannende Fakten über die großen Geheimnisse unserer Welt. Gesundheit, Spiritualität, Bewusstseinsentwicklung und mehr.
  • Universe Inside You (teilweise Englisch) Inspiration, um Geist und Seele mit grenzwissenschaftlichen Themen zu erweitern.
  • Aaron Doughty (Englisch) Erweitere dein Bewusstsein mit Aaron Doughty.
  • Higher Self (Englisch) Spiritueller Lightworker und Starseed Kanal.
  • The Spiritual Library (Englisch) Viel Alan Watts Tonmaterial
  • Victor Oddo (Englisch) Der Kanal für Erwachte und Erwachende
Falls Du noch weitere kennst, oder einige der Kanäle vermisst, die Du als gut und wichtig achtest, schreib es gern ins Forum und ich füge sie der Liste zu.

Danke und Gruß

Marco
Antworten